Glossar

Das wichtigste in Kürze erklärt

Was bedeutet 6/5/6 und 8/6/8

Doppelstabmatten sind in den Stärken 8/6/8 und 6/5/6 erhältlich – Doch was bedeutet das eigentlich?

Was sind Abdeckleisten

Bei ihren Pfosten müssen sie sich zwischen Klemmen und Abdeckleisten entscheiden – Doch was bedeutet das eigentlich?

Abstand zwischen Zaunpfosten

Zaunpfosten müssen mit gleichmäßigen Abständen betoniert werden – Wie hoch muss dieser sein?

Aufdübeln - Was bedeutet das?

Zaunpfosten können einbetoniert oder aufgedübelt werden – Doch was bedeutet aufdübeln?

Welche Bolzenanker für Zaunpfosten

Wer seinen Doppelstabmattenzaun aufdübeln will muss Bolzenanker verwenden –  Welche Größe ist die richtige?

Wie breit ist eine Doppelstabmatte?

Doppelstabmatten werden in Standardgrößen produziert – Wie groß ist das Standardmaß?

In Welchen Farben gibt es Doppelstabmatten

In welchen Farben kann Doppelstabmattenzaun hergestellt werden? Nur die Standardfarben oder noch mehr?

Wie hoch ist eine Doppelstabmatte

In welchen Höhen kann Doppelstabmattenzaun produziert und geliefert werden?

Was sind Zaunpfosten mit Klemmen?

Bei ihren Pfosten müssen sie sich zwischen Klemmen und Abdeckleisten entscheiden – Doch was bedeutet das eigentlich?

Maschenweite von Doppelstabmattenzaun?

Was ist die standardmäßige Maschenweite von Doppelstabmattenzaun?

Wie rum gehören Doppelstabmatten?

Doppelstabmatten haben an einer Seite Überstände – Gehören diese nach oben oder unten?

Wie errechne ich den Materialbedarf

Wie plane ich meinen Doppelstabmattenzaun, sodass ich die richtige Menge an Material bekomme?

Wie rum werden Zaunpfosten montiert?

Welche Seite der Zaunpfosten wird nach außen montiert? Schraube nach innen oder außen?

Welche Zaunpfosten für Sichschutzzaun?

Welche Pfostenart sollte ich wählen wenn ich Sichtschutz installieren möchte?

Welche Schrauben benötige ich?

Welches Maß haben herkömmliche Zaunbauschrauben für Doppelstabmattenzaunpfosten?

Wie tief werden Zaunpfosten montiert?

Wie tief sollte das Fundament für einen festen Stand der Pfosten sein?

Was ist ein laufender Meter?

Der Begriff „laufender Meter“ wird in Baumärkten und Fachhandeln oft benutzt – Doch was bedeutet er eigentlich?

Was ist bei Sichtschutzzäunen zu beachten?

Was sollte bei der Verwendung von Sichtschutz mit Doppelstabmattenzaun beachtet werden?