Schiebetore - Die Preisübersicht

Schiebetore sind mittlerweile die beliebteste Ausführung für Einfahrtstore, doch wie viel kostet ein Schiebetor eingentlich? In diesem Ratgeber geben wir einen groben Überblick über den Preis von Schiebetoren.

Was kostet ein Schiebetor?

Schiebetore für private Abnehmer kosten in der Regel zwischen 4000 und 5000 Euro. Unterschiede ergeben sich durch die Länge, Höhe und Füllung und Farbe des Schiebetors. Ein 5 Meter langes Schiebetor mit einer Höhe von 2 Metern und einer Füllung aus Doppelstabmatten der Firma BMS liegt aktuell bei etwa 5000 Euro.

Varianten für gewerbliche Zwecke (>7m) können ab einen Preis von etwa 7000 Euro erworben werden.

Schiebetor Montage und Fundament Kosten?

Zu den Kosten, die für das Schiebetor anfallen kommen noch Kosten für die Montage und das Fundament hinzu. Eine Montage kann je nach Anbieter zwischen 300 und 1000 Euro kosten. Ein Fundament kann ab einem Preis von etwa 500 Euro errichtet werden. Der Montagepreis variiert je nach Lieferumfang. Bei den meisten Anbietern wird ihr Schiebetor noch in Teilen vor Ort konstruiert, wodurch der Montageaufwand höher ist und der dementsprechende Preis steigt. Bei uns liegen die Montagekosten bei etwa 350 Euro, da ihr Schiebetor komplett vormontiert beziehungsweise steckerfertig geliefert wird.

gruenes schiebetor mit stabfuellung

Sie möchten ein genaues Angebot?

Wir bieten jedem die Möglichkeit sich von uns zum Thema Schiebetore, Flügeltore, Zaun, Gabionen und Montagen beraten zu lassen.

Sollten sie sich ein genaues Angebot inklusive Brutto- und Nettopreis sowie Mengenangaben wünschen, können sie uns über das Kontaktformular erreichen. Bitte teilen sie uns die Daten zu:

  • Durchfahrtsbreite
  • Höhe
  • Farbe
  • Torfüllung
  • Lieferort
  • Elektrisch oder Manuell

mit, damit wir ein entsprechendes Angebot erstellen können. In der Regel antworten wir innerhalb von 24 Stunden.

Jetzt Anfrage senden!